Cote d'Azur

Die Cote d'Azur ist wunderschön, für meinen Geschmack aber an vielen Stellen zu touristisch und überlaufen. Am besten gefällt mir Saint Tropez, da es einfach seinen alten Charakter behalten hat. Die Altstadt ist wunderschön und der Flair der 50 iger Jahre noch zu spüren. Brigitte Bardot und Louis de Funés sind hier noch sehr präsent. Die Küste westlich von Saint Tropez ist weitgehend unbebaut und in Escalet findet man sogar noch kleine Buchten. Hier verläuft ein wunderschöner Küstenweg. In der Hauptsaison ist es hier natürlich sehr überlaufen, die Monate Mai- Juni und September-Oktober sind meiner Meinung nach empfehlenswert. Natürlich ist es an der Cote d'Azur nicht gerade günstig. Ein wenig sparen kann man in Frankreich generell, wenn man mittags das "menue du jour " isst. 

 

Die Fahrt entlang der Cote d'Esterel bis Cannes ist besonders schön, die roten Felsen leuchten am Abend und kleine Buchten mit Strandcafés laden zu einer Pause ein.

 

Die schönsten Orte/ the most beautiful places/villages:

Saint Tropez - Grimaud village - Ramatuelle - Gassin - Bormes les Mimosas - Cassis

 

Highlights:

Blick von der Zitadelle in Saint Tropez auf die Stadt - Buchten und Küstenweg bei l'Escalet westlich von Saint Tropez - Blick von der Burgruine in Grimaud bei Sonnenuntergang - Markt in Port Grimaud - Cote d'Esterel am Abend - Cap Canaille bei Cassis - Plage de Pampelonne bei Saint Tropez - Blick von der Burgruine in Grimaud village

 

Mein Ferienhaustipp:

http://www.la-garde-freinet.de/