frankreichimpressionen
frankreichimpressionen

 

Vorab eine Übersicht der Regionen und den dazugehörigen Dèpartements :

 

Auvergne-Rhone-Alpes:

Zu dieser Region gehörten 12 Départements, von denen ich 8 bereist habe: Ardèche, Drome, Savoie, Haute-Savoie, Cantal, Puy-de-Dome und Isère.

 

Nouvelle-Aquitaine:

von dieser Region habe ich das Département Dordogne bereist. Hier findet ihr noch das Vallée de la Dordogne (Lot), welches eigentlich zu Occitanie gehört und das Corrèze

 

Bretagne:

hier habe ich die Départements Ile-et-Vilaine und Cotes d'Armor besucht, die Küsten nennt man die Cote Granit Rose und die Cote d'Emeraude

 

Bourgogne-Franche-Comté:

Im Burgund war ich im Département Cote d'Or und im Franche Comté im Département Doubs und Jura

 

Grand Est:

im Reiseführer findet Ihr das Elsass (Haut-Rhin und Bas-Rhin) und die Vogesen in den Départements Moselle, Lorraine und Vosges. Desweiteren war ich in den Städten Metz und Nancy.

 

Occitanie:

Im Reiseführer findet Ihr die Départements Pyreneés Orientales, Aude, Lot und Corrèze (welches eigentlich zu Nouvelle-Aquitaine gehört aber im selben Urlaub war), Gard und Lozère.

 

Provence-Alpes-Cote d'Azur:

hier habe ich 5 von den 6 Départements bereist: Die Hautes Alpes, die Alpes-de-Haute-Provence, Vaucluse, Var und Bouches du Rhone. Korsika habe ich noch hinzugefügt.

 

 

Meine Reiseführer von den verschiedenen Regionen:

Grand Est

Aquitaine

Bourgogne-Franche-Comté

Provence-Alpes-Cote D'Azur und Korsika

Languedoc-Roussillon

Auvergne Rhône Alpes

Weitere Region folgt

Weitere Region folgt

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Frankreichimpressionen

67860 Rhinau

Kontakt

tanjavoigt@frankreichimpressionen.com