frankreichimpressionen
frankreichimpressionen

Val de Loire (das Loiretal)

Die Dichte an Schlössers und Burgen im Loiretal ist fast unbegreiflich. Ein Schloss schöner als das andere, riesige, parkähnliche Gärten, in denen man stundenlang spazieren gehen kann. Dazu wunderschöne Städte wie Amboise, Blois, Orleans oder Saumur.

Da ich bisher nur einen zweitägigen Tripp hierher unternommen habe, kann ich nur einiges vorstellen. Aber irgendwann kommt der Rest dazu.

 

Chateau Chambord:

gilt als das prächtigste aller Loire Schlösser. Es ist riesig und der umliegende Park noch riesiger, man braucht einen Tag um einmal durch den Park zu laufen. Ein wirklich tolles Schloss !

 

 

Chateau de Chenonceau:

wunderschönes Wasserschloss in malerischer Umgebung und natürlich von einem riesigen Park umgeben. Idylle pur, einfach sehenswert und schön.

 

 

Amboise und sein chateau:

wundervolles Städtchen direkt an der Loire gelegen. Schöne Gassen und Plätze und der Fluss ist hier sehr breit. Das chateau ist sehr sehenswert und der Garten malerisch mit uralten, riesigen Bäumen.

 

 

Das Städtchen Loches:

Loches ist ein traumhaft schönes Städtchen umgeben von idyllischer Landschaft. Die ganze Stadt sieht eigentlich aus wie ein chateau. Überall Türme und Tore, Burgruinen usw. Loches ist eines der schönsten Kleinstädte, die ich je besucht habe.

 

Hier finden Sie uns

Frankreichimpressionen

67860 Rhinau

Kontakt

tanjavoigt@frankreichimpressionen.com